Das Musikhaus Karami

 

… wurde 2018 im Herzen von Blankenese eröffnet. Seit Februar 2022 befinden wir uns in der „Fuhle“ (Fuhlsbüttler Straße 107) in Hamburg-Barmbek. Hier heißen wir euch als größter Musikladen Hamburgs herzlich willkommen! Auf einer großen und drei kleinen Flächen erwartet euch eine riesige Bandbreite an verschiedenen Gitarren, Schlagzeugen, Pianos, Rhythmusinstrumenten und vieles mehr. 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mashroot Karami | Inhaber des Musikhaus Karami

Mashroot Karami

Inhaber, Verkauf und Beratung

Nach dem Abitur eröffnete ich 1998 in meiner Geburtsstadt Ghazvin (Iran) mein erstes Geschäft mit Musikinstrumenten. Wie wohl jeder persische Vater wollte auch mein Vater, dass ich Arzt, Ingenieur oder Anwalt werde. Aber mein Herz gehörte bereits der Musik.

Menschen zum Tanzen zu bringen war meine große Leidenschaft und ich spielte als DJ und Keyboarder auf Partys und Hochzeiten …

Biografie weiterlesen

… 2004 erweiterte ich mein Geschäftsfeld um Audiosysteme und Lichttechnik (Handel, Import und Export). Dafür baute ich mir ein Team aus vier Fachangestellten auf. Das Geschäft lief außerordentlich erfolgreich, doch mein Hang zur freien Meinungsäußerung heimste mir Probleme ein. Im Jahr 2006 blieb mir keine andere Wahl, als mein Land samt meiner Familie und allem, was ich bisher geschaffen hatte, zurückzulassen.

In Hamburg arbeitete ich mehrere Jahre als Musikfachverkäufer, war selbstständiger Musik-Eventmanager und führte ein Homerecording-Studio.

Schließlich beschloss ich 2018, wieder ein eigenes Musikfachgeschäft zu eröffnen. Ein Schritt, den viele in Zeiten von Großhändlern und riesigen Online-Versandhäusern als „mutig“ bezeichnen, andere mild ausgedrückt als „waghalsig“. Doch für mich ist es keine Frage des Mutes. Ich liebe diesen Job und alles, was mit Musik zu tun hat von Herzen. Darum wird man im Musikhaus Karami nicht einfach nur bedient. Hier kann jeder seine musikalischen Wünsche äußern und ich versuche, sie zu erfüllen. Bei allen musiktechnischen Angelegenheiten stehe ich mit meiner langjährigen Expertise zur Seite.

Ich weiß aus Erfahrung, dass ein passendes Instrument nicht nur die Kreativität beflügelt, sondern auch die persönliche Entwicklung unterstützt. Deshalb sind Kinder im Musikhaus Karami besonders willkommen. Ihnen wird genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt wie Profimusikern und Erwachsenen. Bei uns findet man viele Instrumente in Kindergrößen. Denn ich bin überzeugt, dass man die wundersame Welt der Klänge, Melodien und Rhythmen nicht früh genug kennenlernen kann!

Maximilian J. Zemke, Verkauf und Beratung, Social Media | Musikhaus Karami

Maximilian J. Zemke

Verkauf und Beratung, Social Media

Auf den Tasten des Keyboards fand ich als Teenager die Möglichkeit, mich kreativ auszuleben. Ich begann zu komponieren, gründete eine Band mit Schulfreunden und machte mich zusätzlich mit Schlagzeug und Gitarre vertraut.

Nach der Schule studierte ich Audiodesign (Schwerpunkt Filmmusik) an einer Hamburger Musik- und Medienakademie …

Biografie weiterlesen

… Ab 2014 war ich als OnAir-Producer bei Radiosendern im Einsatz und nebenbei als Studiomusiker und Arrangeur tätig.
Ein paar Jahre später begann ich Keyboard, Klavier und Musikproduktion zu unterrichten. Zeitgleich war ich Verkäufer für Digitalpianos und Keyboards.

Durch beides, Unterrichten und Verkaufen, kann ich Musik in das Leben von Menschen bringen, was ich wundervoll finde! Im Musikhaus Karami setze ich diese Leidenschaft fort.

Nach wie vor komponiere ich fleißig in unterschiedlichen Musikstilen und verwirkliche Musik- und Audio-Projekte in meinem Homestudio.

www.maximilian-zemke.com

Gary Stegen, Reparatur, Verkauf und Beratung | Musikhaus Karami

Davoud Karami

Laden-Manager, Onlinehop

Als studierter Elektrotechniker hatte ich früher mit Musik nicht viel zu tun. Im An- und Verkauf habe ich aber langjährige Erfahrung. In meiner Heimat Ghazvin im Iran war ich schon Einzelhändler für Mobiltelefone, Autohändler und, bis zu meiner Übersiedlung nach Deutschland, Immobilienhändler. Danach folgte ich meinem Bruder Mashroot nach Hamburg. Als Mashroot seinen Musikladen eröffnete, war ich zunächst etwas skeptisch. Aber ich unterstütze ihn wo ich konnte und wurde so ein fester Teil des Teams.  

Gary Stegen, Reparatur, Verkauf und Beratung | Musikhaus Karami

Coco Belle

Reparatur & Beratung (Streichinstrumente)

Die Geige ist mein Instrument! Mit ihr stehe ich auf der Bühne und gebe Unterricht. Im Musikhaus Karami bin ich für alle Streichinstrumente zuständig. Nach Terminabsprache bin ich zum Stimmen, Reparieren und Beraten vor Ort.
Für Infos zu meiner Musik könnt ihr mir auf Instagram und Facebook folgen: @coco.violinsta


Blick in den Laden